Herzlich willkommen auf unserer Homepage.

Wir sind eine kleine familiäre Hobbyzucht in der Nähe von Düsseldorf.

Zu unserer Familie gehören mein Mann und ich, unsere vier Kinder und unsere Katzen, die unser Leben jeden Tag aufs Neue mit ihrer freundlichen, schmusigen, verspielten und anhänglichen Art begeistern.

Auf der Suche nach einem Haustier, bin ich zufällig auf diese tolle Rasse gestoßen. Ich las von verschmusten, sanften Gemütern, sah ihre wunderschönen Augen und ihr weiches Fell, und nach einem Besuch bei einer Züchterin war es um uns geschehen: wir hatten uns in diese Rasse verliebt!

Viele sprechen von dem sogenannten Ragdollvirus…und ja es stimmt: diese Katzen machen süchtig!

Nachdem wir zunächst zwei Kastraten bei uns aufgenommen hatten, reifte recht schnell der Wunsch zu einer eigenen kleinen Zucht in mir heran. Zum einen möchte ich gerne dazu beitragen, dass diese wunderschöne Rasse erhalten bleibt sowie typvolle und gesunde Ragsolls hervorbringen und zum anderen möchte ich auch anderen Menschen an der Freude, die wir mit unseren Katzen haben, teilhaben lassen. Nebenbei bemerkt gibt es auch für mich nichts schöneres, als Kinder und kleine Katzenbabys aufwachsen zu sehen.

Nach vielen Stunden der Recherche, Informationssuche und Gesprächen mit sehr netten befreundeten Züchtern- an dieser Stelle tausend Dank für die tolle Unterstützung und Eure Starthilfe liebe Brigitte und Helga-, die mir auch jetzt noch mit Rat und Tat zur Seite stehen, nahmen wir schließlich unsere erste Zuchtkatze mit traditionellen Linien in seal mitted bei uns auf. Sie ist ein wahrer Schatz und hat sich zu einer echten Schönheit entwickelt. Danke Helga und Josef , dass Ihr uns unsere Bettsy anvertraut und mir als Zuchtanfängerin eine Chance gegeben habt.

Unsere Zuchtkatzen werden genetisch auf alle rassetypischen Erbkrankheiten (insbesondere HCM und PKD) sowie auf FiV und FelV getestet. Wir sind Mitglied im KVL e.V..

Die Verpaarungen werden sorgsam geplant, um typvolle Ragdolls in den Farben seal und blue sowie in den Zeichnungen colourpoint, mitted und bicolour hervorzubringen.

Unsere Kleinen wachsen bis zur 13-14 Lebenswoche mitten in der Familie auf und werden bestens sozialisiert und medizinisch versorgt (hierzu mehr unter Abgabeinfo).

Sollte Ihr Interesse an dieser tollen Rasse und an unserer Zucht geweckt sein, freuen wir uns über nette Kontakte per E-Mail, Whatsapp oder Telefon.

Nun wünschen wir Ihnen viel Spaß auf unserer Homepage!

– M. Hebben

Rasseinfos

Erfahren Sie mehr über die Rasse der Ragdolls.

Rasseinfo

Unsere Katzen

Sie möchten mehr über unsere Katzen erfahren?

Katzen

Galerie

Sehen Sie sich die neuesten Fotos unserer Katzen an.

Galerie