Foxy vom Zauberschnee

  • Blue lynx bicolor

  • Geboren am 24.02.2021

  • Vater: Elroy vom Heidezauber

  • Mutter: Divine Diamond Milerini

  • Kastriert 11/22

  • Blutgruppe: A (Genotyp n/n)

  • HCM/PKD: Genotyp n/n (negativ)

  • FelV/FiV: negativ

  • Mutter vom 3. Wurf (F-Wurf)

Nach vielen schlaflosen Nächten haben wir uns schweren Herzens entschieden unsere Foxy kastrieren zu lassen und in gute Hände abzugeben. Warum? Das hat mehrere Gründe. Seitdem Foxy Ende 2021 potent wurde, stritt sie sich ununterbrochen mit unserer Kastratin Apple, so dass beide sich kaum noch durch das Haus trauten, wenn der andere in der Nähe war. Besonders Apple litt sehr unter den ständigen Rangkämpfen. Wir haben so vieles versucht. Trennung, erneute Zusammenführung, Beruhigungshalsbänder, Zylkene, etc., aber nichts wollte helfen. Die beiden waren nur glücklich, wenn sie sich am besten gar nicht sahen. Da wir unsere Katzen alle frei im ganzen Haus herumlaufen lassen, missfiel uns die Vorstellung eine von beiden ständig einsperren zu müssen, nur damit sie sich nicht in die Haare gerieten. Hinzu kam, dass Foxy sich als Zuchtkatze sehr schwer tat. Nicht nur die Deckung, sondern auch die Geburt ihres Einzelbabys waren schwer. Da sie besonders bei der Geburt sehr gelitten hat, entschieden wir sie zu kastrieren. Foxy fand eine sehr liebe Familie mit Kindern, in die sie zusammen mit ihrem Sohn Felix ziehen durfte. Wir sind froh, dass die beiden zusammen bleiben konnten. Und schon wenige Tage nach der Abgabe konnte man beobachten, wie sich die Katzengruppe hier in unserer Zucht beruhigte und zu ihrer alten Gelassenheit fand. Besonders Apple war wieder wie ausgewechselt, ausgeglichen und verspielt. Foxy hingegen wird in ihrer neuen Familie heiß und innig geliebt und hat dort das zu Hause gefunden, dass sie verdient: mit viel Aufmerksamkeit, unendlichen Schmuseeinheiten und einer gehörigen Portion action! Wir freuen uns, dass wir auch weiterhin ein kleiner Teil in ihrem Leben bleiben und über den Kontakt mit der neuen Familie ihren weiteren Lebensweg aus der Ferne beobachten dürfen :-)