Heaven-Wurf

08.09.2023

Haileys erste Babys sind da!

Stolze Eltern sind Hailey Molly´Blue und Alvaro Mruczek*PL (seal lynx mitted).

Alvaro lebt bei meiner lieben Züchterfreundin Kasia Roos (Molly Blue Ragdolls).

Und das sind die Babys:

Sunny

männlich

blue lynx bicolour

vergeben

Grace

weiblich

blue lynx bicolour

vergeben

Skyla

weiblich

blue bicolour

vergeben

Dreamer

männlich

seal bicolour

vergeben

Mika

männlich

blue lynx mitted

bleibt bei uns

Stella

weiblich

blue lynx bicolour

vergeben

Unsere Babys in der 1. Woche:

Enllich! Haileys erste Babys sind da! Und was war das für eine Geburt! Morgens um 06.50 Uhr ging es mit den ersten Wehen los. Leider war das erste Kitten eine Steißlage und eine Ewigkeit (kam mir jedenfalls so vor ;-)) schaute nur ein Bein heraus. Aber unsere tapfere Maus hat es dennoch  geschafft unseren Sunny munter auf die Welt zu bringen. Ganze vier Stunden dauerte die Geburt der sechs Kitten und Hailey war schon sehr erschöpft danach. Anfangs brauchte unsere unerfahrene Mutter noch ein bisschen Hilfe beim Stillen, aber mittlerweile hat sich alles ganz gut eingespielt.

Leider war Hailey die ersten Tage sehr gestresset und fing an, uns die Kitten durch die Gegend zu schleppen. Daher haben wir sie erst einmal aus dem Wohnzimmer in ein ruhiges Zimmer gebracht, wo sie sich in Ruhe auf ihre Babys konzentrieren konnte. Schon bald wollte sie wieder ins Wohnzimmer und wir sind gerne ihrem Wunsch nachgekommen. Das ging auch gut…bis der Baulärm draußen anfing… also wieder Hailey samt Kitten ins Nachbarzimmer, wo sie sich schnell beruhigte. Mittlerweile, nach einer Woche, wird sie relaxter und die Routine kommt bald von selbst (wie bei uns Menschen: beim ersten Kind kommt man kaum aus dem Haus, das vierte bekommt man quasi im Vorbeigehen ;-)). Wir sind gespannt welche Überraschungen die nächste Woche für uns bereit hält….

Unsere Babys in der 2. Woche:

Die zweite Woche verlief wesentlich ruhiger als die erste Woche. Hailey hat mittlerweile sehr gut in ihre Mutterrolle eingefunden, versorgt die Kitten vorbildlich und hat unsere Babys auch nicht mehr verschleppt. Allerdings hat sie uns sehr deutlich signalisiert, dass sie die Wurfkiste gar nicht mag. Sie wollte partout ihre Kitten nicht in der Wurfkiste lassen. Also liegt sie mittlerweile in einem Hundekörbchen und ist rundum zufrieden. Na ja, dann halt keine Wurfkiste, Hauptsache die Katze ist glücklich ;-)

Die Kitten wurden jetzt Ende der 2. Woche zusehends aktiver. Die Augen haben sich geöffnet und sie schauen einen schon ganz munter aus diesen süssen runden Kugelaugen an. Da geht einem das Herz auf! Wir freuen uns schon darauf, wenn sie bald mit Bettsys Kitten zusammen spielen können…

Unsere Babys in der 3.Woche:

3 Wochen sind unsere kleinen Racker jetzt alt. Endlich haben alle ihre Augen geöffnet – auch unser Nachzögler Mika – und werden jeden Tag aktiver. Der ein oder andere versucht mittlerweile das Wurfzelt zu verlassen, nur um dann festzustellen, dass er oder sie nicht mehr zurückfindet. Da müssen Mama Hailey oder – mitten in der Nacht – auch mal ich ein bisschen helfen. Ansonsten verläuft bei unserem Heaven-Wurf zur Zeit alles ganz friedlich. Hailey hat sich sehr entspannt und chillt am liebsten mit ihren Babys im Wurfzelt. Wie erwartet hat sie mittlerweile sehr gut in ihre Mutterrolle hineingefunden und die anfängliche Nervösität ist verschwunden.

Unsere Babys in der 4.Woche:

4.Woche, es ist jetzt mittlerweile schon sehr lebhaft geworden in unserem Kittengehege. Die kleinen Racker haben diese Woche die Umgebung außerhalb ihres Wurfzeltes entdeckt und erkunden mutig ihr Gehege. Alle sechs sind putzmunter und genießen es gekrault und umsorgt zu werden. Unser kleines Couch-Fotoshooting haben sie neugierig gemeistert. Um Hailey ein wenig zu entlasten, werden wir nun mit dem Zufüttern anfangen. Da sind wir mal gespannt, wie das wohl klappt….

Unsere Babys in der 5.Woche:

Ihr werdet euch fragen: warum fotografiert sie die Kitten fast nur in Schlafposition? Tja, ganz einfach: um ein halbwegs scharfes Foto zu bekommen, wartet man am besten bis die Kleinen ganz viel gefuttert haben und müde im Zelt liegen ;-) Die Kleinen sind diese Woche so richtig aktiv geworden. Sie spielen und fegen durch das Gehege, toben miteinander und putzen sich. Anfang der Woche haben wir angefangen die sechs zu füttern, um Hailey ein wenig zu entlasten. Bitte daher nicht wundern, dass die Kleinen auf den Fotos alle ein bekleckertes Mäulchen haben, aber so oft wie sie futtern, kommt man mit dem Mündchen-Abputzen gar nicht hinterher! Sie futtern alle mittlerweile gut und benutzten (fast) immer das Katzenklo. Unsere kleinste (Stella), die immer ganz zart war, hat jetzt auch gut zugenommen und ist das vorwitzigste Kätzchen. Sie war als erstes am Futternapf und hat als erstes auch die Toilette benutzt. Wir freuen uns schon auf eine lebhafte 6.Woche!

Unsere Babys in der 6.Woche:

Diese Woche haben unsere Babys von Hailey mächtig an Gewicht zugelegt und sind schon viel plüschiger geworden. Nachdem die Kleinen herausgefunden hatten, wie man dem kleinen Gehege entkommt, mussten sie schließlich in das große (höhere) Gehege umziehen. Ganz zum Verdruss der anderen drei großen Kitten, die von außen die Kleinen immer ermutigt haben, über den Rand zu klettern. Nur Blödsinn im Kopf haben die Racker ;-) Unter Aufsicht dürfen sie mittlerweile natürlich das Wohnzimmer erkunden, aber wenn von uns keiner da ist, sind sie mir im Gehege einfach sicherer. Natürlich war die kleine, zarte Stella wieder die Vorreiterin, die als erstes das Gehege verlassen hat. Ist ja klar. Sie ist einiges kleiner als die anderen, muss mit ihrem vorwitzigen Näschen aber immer alle zum Blödsinnmachen ermutigen. Erinnert mich ein bisschen an meine Tochter Zoe ;-) Mal sehen, was die nächste Woche bringt…

Unsere Babys in der 7.Woche:

Ach, was ist das für ein süßer Wurf! Unsere Kleinen entwickeln sich prächtig. Sie haben schön an Größe und Gewicht zugelegt und schmusen was das Zeug hält. So anhängliche kleine Mäuschen! Ohne Furcht toben sie mit den 3 größeren Kitten sowie mit den erwachsenen Katzen durch die Wohnung. Man muss schon aufpassen, dass die 9 einen nicht mitreißen, wenn man das Wohnzimmer durchquert ;-) Außerdem sind Haileys Kitten sehr kommunikativ. Genau wie unsere Plaudertasche Hailey, erzählt der ein oder andere seiner Mama gerne etwas und man könnte meinen, sie führen eine regelrechte Unterhaltung. Es ist immer sehr herzerwärmend zu beobachten, wenn die Mama mit ihren Kleinen kommuniziert. Mal sehen, was sie uns nächste Woche zu erzählen haben….

Unsere Babys in der 8.Woche:

Genau wie bei unseren drei Musketieren (Wurf 5), war es auch bei unseren sechs Kleinen diese Woche schwer ein gescheites Foto zu bekommen. Alles andere ist im Moment interessanter als der klingelnde Federwedel und die Vogelgeräusche, die ich in meiner puren Verzweiflung von mir gegeben habe, um doch noch ein schönes Foto zu bekommen.  Wenn ich meine wöchentlichen Fotos von den Kleinen mache, könnte man glatt eine Comedy daraus drehen, so wie ich  mich zum Affen mache, um die Aufmerksamkeit der 9 Racker zu erlangen – die Lacher hätte ich sicher ;-). Ansonsten ist diese Woche nichts aufregendes passiert: die Kleinen fressen, spielen, toben, schlafen und schmusen…in unterschiedlicher Reihenfolge…so wie es sein soll…

Unsere Babys in der 9.Woche:

Diese Woche war sehr aufregend für unsere 6 Racker…der erste Impftermin mit Tierarztbesuch stand an. Auch Mama Hailey war dabei zum jährlichen Gesundheitscheck und ich muss sagen…die Babys waren viel entspannter als ihre Mama (räusper) ;-) Natürlich fanden sie die Impfung doof und das Chippen noch viel doofer, aber insgesamt waren sogar die Jungs (!) tapfer. Die Impfung haben sie sehr gut weggesteckt.

Viele werden sich fragen, warum sieht dieser Wurf immer so verschlafen aus? Ganz einfach, die sechs sind so schnell und flink, wenn sie durch das Wohnzimmer flitzen, dass ich immer mit den Fotos warten muss bis ihnen die Puste ausgeht ;-)

In den nächsten zwei Wochen stehen nun endlich die Kittenbesuche der neuen Kitteneltern an und wir sind schon sehr gespannt und freuen uns riesig diese persönlich kennenzulernen. Wir machen daher jetzt eine zweiwöchige Fotopause und melden uns mit den Abschlussfotos zurück…

Unsere Babys in der 10.Woche:

… ein kleines Foto geht doch noch zwischendurch ;-)…

Unsere Babys in der 11.-12. Woche:

9 Kitten haben uns in den letzten Wochen unseren Alltag versüßt…und schon ist diese wunderbare Zeit auch schon fast wieder vorbei. Es wird ganz schrecklich ruhig hier sein, wenn unsere Kleinen in wenigen Wochen in ihr neues zu Hause ziehen. Alle sechs Kitten unseres Heaven-Wurfs haben ausgesprochen tolle neue Kitteneltern gefunden. Sunny darf zusammen mit Billy aus dem B-Wurf zu einer kleinen Familie ziehen und dort mit einer super süßen Menschen-Babymaus groß werden. Dreamer wird zusammen mit Bennet und Grace zusammen mit Brooklyn, ebenfalls beide aus dem B-Wurf, in ein „Jeden-Tag-Verwöhn-zu Hause“ ziehen. Unsere süße Stella darf mit ihrer Schwester Skyla zu einer sehr herzlichen Person in ein „Ich-lese-euch-jeden-Wunsch-von-den-Augen-ab-zu Hause“ umziehen. Alles Menschen mit einem riesengroßen Herz für meine Babys. Und unser Mika…der bleibt erst mal unser Mika, denn er wird bei uns bleiben und auf Zuchttauglichkeit beobachtet. Wenn er sich weiter so prächtig entwickelt, darf er unsere Zucht als erster Deckkater bereichern.

Das war es also von unserem Heaven-Wurf. Aus der Ferne werden wir die Entwicklung unserer Kitten weiter beobachten und hoffen, dass sie sehr alt und glücklich werden!