B-Wurf

23.08.2023

Unsere Sommerbabys 2023 sind da!

Stolze Eltern sind Bettsy von den Fusselbärchen (seal mitted) und Alvaro Mruczek*PL (seal lynx mitted).

Alvaro lebt bei meiner lieben Züchterfreundin Kasia Roos (Molly Blue Ragdolls).

Und das sind die Babys:

Brooklyn

männlich

seal mitted

vergeben

Bennet

männlich

seal bicolour

vergeben

Billy

männlich

blue bicolour

vergeben

Unsere Babys in der 1. Woche:

Meistens kommt es anders und zweitens als man denkt. Eigentlich war für dieses Jahr ein zweiter Wurf mit unserer Bettsy gar nicht geplant. Aber unsere Süße hat mit ihrer dauernden, nicht in den Griff zu bekommenden Rolligkeit eingehend darauf bestanden, so dass wir jetzt stolz unsere kleine Katerbande präsentieren können: 3 stramme Katerchen haben am 23.08.2023 am Nachmittag das Licht der Welt erblickt. Leider hatte unsere Bettsy auch dieses Mal mit zwei Steißlagen zu kämpfen und es sah eine zeitlang nicht danach aus, dass sie es ohne tierärztliche Hilfe schaffen würde. Zu allem Überfluss hatte ich mir just in der Woche einen ganz üblen Magen-Darm-Virus eingefangen, so dass ich kaum in der Lage war, Bettsy bei ihrer Geburt beizustehen. Gott sei Dank habe ich eine fachlich sehr gebildete, siebzehnjährige Tochter, die mit viel Geduld, Ruhe und einer ganz besonderen Anfeuertechnik („Jaaaaa Bettsy, du schaffst es, nochmal, jaaaaa!“ Freu, Jubel!)  und meinen Anweisungen von der Couch und dem Bad aus ;-) super geholfen hat, die Babys auf die Welt zu bringen! Ich bin mega stolz auf Bettsy und meine Lara, dass sie die Situation so toll gemeistert haben! Respekt! Nachdem die anstrengende Geburt nach Stunden geschafft war, hat Bettsy sich natürlich wieder vorbildlich um Ihre Kitten gekümmert und alle drei entwickeln sich prächtig!!!

Unsere Babys in der 2. Woche:

Jetzt ist bereits die zweite Woche schon wieder um und unsere Babys entwickeln sich langsam zu richtigen Wonneproppen. Sie haben ganz dicke Bäuchlein bekommen, die sie sich jetzt schon liebend gerne kraulen lassen. Der ein oder andere schaut schon mit wachen Augen durch die Welt, während unser Brooklyn lieber noch die Augen zu lässt ;-) Bettsy musste diese Woche in die etwas kleinere Wurfbox umziehen, da wir nun auch Haileys Kitten erwarten. Sie liebt diese Box, die komplett aus Stoff ist und in die man sich so richtig reinkuscheln kann. Den Kitten zuliebe haben wir diese Woche bei 30 Grad Außentemperatur auf unsere Klimeanlage verzichtet, so dass mir mittlerweile das Wohnzimmer wie ein einziger Brutkasten vorkommt (Schwitz!!!). Aber was macht man nicht alles….Jetzt freuen wir uns noch auf Haileys Wurf, und dann ist unsere Rasselbande vollzählig….

Unsere Babys in der 3. Woche:

So langsam werden sie neugierig! Diese Woche haben die Kleinen entdeckt, dass es auch eine Welt außerhalb der Wurfkiste gibt. Nachdem der erste neugierige Fratz (Billy) sein Näschen aus dem Wurftipi gesteckt hat, haben seine Brüder es ihm direkt nachgemacht. Mittlerweile haben wir einen kleinen Laufstall aufgebaut, der schon ganz mutig unter den wachenden Augen von Mama Bettsy erkundet wird. Die Babys sind richtig groß geworden, ganz besonders fällt einem das auf, wenn man Hailys Kitten im Vergleich dazu beobachtet (siehe hierzu Wurf 6). Unsere Kleinen sind sehr unkompliziert und Bettsy hat ihre Aufzucht ganz routiniert im Griff. Es macht richtig Spaß sie auf ihren wackeligen Beinchen zu beobachten und ihnen ganz lange den kleinen dicken Bauch zu streicheln.

Unsere Babys in der 4. Woche:

Vier Wochen sind unsere Kleinen jetzt schon alt und jetzt hat diese tolle Zeit begonnen, in der sie mit ihren süßen kleinen Wackelpopos durch die Gegend hüpfen, Spielsachen entdecken und neugierig zum Kuscheln angehopst kommen. Herrlich! Alle drei sind richtig kleine, wohlgenährte Plüschkugeln und auch Mama Bettsy hat sichtlich Spaß an den Drein. Sie ist ausgelassen, spielt selbst mit und man merkt ihr ihre Aufzuchterfahrung richtig an. Gespannt erwarten wir die nächste Woche….

Unsere Babys in der 5. Woche:

Diese Woche haben die Babys riesengroße Entwicklungsschritte gemacht: sie fangen an zu fressen und haben direkt das Katzenklo benutzt. Immer wieder erstaunlich, wie schnell die Kitten stubenrein werden. Wenn man bedenkt wie lange Menschenkinder dafür brauchen und damit die ein oder andere Mutter (oder auch Vater) an den Rand des Wahnsinns treiben! Da kann ich ein Liedchen von singen ;-) Sie werden von Woche zu Woche aktiver, verschmuster und spielfreudiger. Es macht riesigen Spaß die kleinen Pummelbärchen beim Spielen zu beobachten….

Unsere Babys in der 6. Woche:

Die Wochen rasen, die Babys wachsen und gedeihen und werden von Woche zu Woche süßer. Die drei sind mächtig gewachsen und spielen was das Zeug hält. Sie haben ganz weiches Fell und man möchte sie eigentlich nur die ganze Zeit knuddeln. Bettsy kümmert sich nach wie vor liebevoll um die Pflege der drei, stillt sie aber natürlich nicht mehr ganz so viel, weil alle drei super vom Tellerchen fressen…

Unsere Babys in der 7. Woche:

Ende der 7.Woche haben die Babys angefangen unsere Wohnung zu erobern. Mutig und neugierig wurde jede Ecke inspiziert, jedes Regal von innen beschnuppert und es wurde ganz viel Fangen gespielt. Ebenso wurde natürlich unsere Couch im Sturm erobert. Die Kleinen sehen noch nicht ganz ein, dass ihre Besitzer ab und an auch gerne auf dem Sofa Platz nehmen würden, aber da es bisher nur drei Kitten sind, können wir uns aber meistens einigen ;-) Jetzt fängt diese tolle Zeit an, in der die Kitten einem nachlaufen, zum Spielen animieren und zum Schmusen auf die Couch kommen. So schön! Der Haushalt leidet zwar ein bisschen, da die Herrschaften überall ihre Nase zwischen schieben müssen, aber so soll es sein. Wunderbar!

Unsere Babys in der 8. Woche:

Diese Woche haben die Babys ihre erste Impfung und das Chippen erfolgreich hinter sich gebracht und sehr gut überstanden. Wie Jungs eben so sind, fanden sie die Spritze zwar nicht besonders toll, aber der Arzt war mit den Kleinen mehr als zufrieden. Es macht so viel Freude ihnen beim Toben zuzusehen und mit ihnen zu kuscheln. Es vergeht kein Tag, an dem die drei Halunken nicht versuchen ihre Freunde aus dem anderen Wurf aus dem Gehege zu befreien. Aber die Spätzchen dürfen natürlich zur Zeit nur unter Aufsicht raus, weil mir das wegen der Kratzbäume etc. noch zu gefährlich ist. Da müssen sie motorisch noch zwei Wochen weiter sein. Und dann können die neun zusammen unser Wohnzimmer erobern, na das wird ja was werden ;-)

Unsere Babys in der 9. Woche:

Die Wochen rasen nur so dahin und unsere Babys wachsen und wachsen….Sie sind jetzt schon richtig groß geworden! Sie erklimmen mittlerweile alle Höhen und toben durch die Gegend, dass die Wände wackeln ;-) Wenn die 3 zusammen mit den anderen 6 das Wohnzimmer unsicher machen, braucht man keinen Fernseher mehr! Es macht richtig Spaß ihnen beim Spielen zuzusehen. Genauso gerne liegen sie aber auch zusammen mit uns auf der Couch, um ihre Verschnaufpausen bei einer großen Krauleinheit zu genießen….

Unsere Babys in der 10. Woche:

10 Wochen sind nun vergangen, seitdem unsere drei Musketiere das Licht der Welt erblickt haben. Es ist immer wieder erstaunlich, welche Entwicklung die Kitten in dieser kurzen Zeit durchleben. Von hilflosen kleinen Kriechern zu selbstbewussten, alles erklimmenden Katzen. Leider war es mir diese Woche unmöglich unseren Bennet alleine gescheit auf ein Foto zu bekommen, er wollte partout nicht ohne seine Geschwister still halten. Aber ich hoffe auf nächste Woche!

Unsere Babys in der 11. Woche:

Unsere drei Musketiere sind schon richtig groß geworden. Sie haben sehr gut an Gewicht zugelegt und ihr Fell ist seidig weich, so wie es sein soll. Mittlerweile hat Bettsy die drei so gut wie abgestillt und lässt sie nur noch ab und zu zum Stillen zu. Sie putzt sie jedoch noch liebevoll, aber man merkt deutlich, dass sie ihre Babys nun zur Eigenständigkeit erzieht, indem sie sich öfter ins Obergeschoss zurückzieht. Das macht uns bewusst, dass bald wieder ein Abschied naht, aber ein bisschen haben wir noch….die nächsten zwei Wochen werden wir uns allerdings auf den Besuch der neuen Kitteneltern unserer 9 Kitten konzentrieren, so dass wir eine kleine Fotopause machen. Wir melden uns dann mit den Abschlussfotos zurück!

Last, but not least….:

Same cat, different year … jedes Jahr hängen wir zu Halloween unsere selbstgebastelte „Grumpy Cat“ an unsere Wohnzimmertür. Was haben wir im ersten Jahr gelacht, als Bettsy das erste Mal mit demselben Gesichtsausdruck daneben saß. Sie hasst es, wenn die Wohnzimmertür geschlossen ist! Jedes Jahr wieder aufs Neue lustig ;-)

Unsere Babys in der 12.-14. Woche:

Wo sind all die Wochen hin? Die Aufzuchtzeit unserer B-Kitten ist wieder einmal wie im Flug vergangen. Es war ein toller, unkomlizierter Wurf, der uns viele schöne Momente beschert hat. Wir durften mittlerweile die neuen Kitteneltern persönlich kennenlernen und ich bin unendlich froh, wieder so nette Menschen für unsere Kitten gefunden zu haben. Billy wird  mit Sunny aus dem Heaven-Wurf in ein tolles neues zu Hause ziehen, in dem sie zusammen mit einer süßen kleinen Menschen-Babymaus  groß werden dürfen. Brooklyn wird mit Grace sowie Bennet mit Dreamer, jeweils ebenfalls aus dem Heaven-Wurf, in ein absolutes „Verwöhn-ihr seid unser ein und alles -zu Hause“ ziehen. Auch wenn uns der Abschied von den Kitten immer schwer fällt, so macht es riesig Spaß zu sehen, wenn die neuen Eltern sich so sehr freuen. Wir verabschieden uns also in den nächsten Wochen von unseren drei süßen Wattebällchen und wünschen ihnen von Herzen ein schönes, glückliches und langes Leben!