Marvel-Wurf

20.02.2023

Unsere ersten Babys 2023 sind da!

Stolze Eltern sind Bettsy von den Fusselbärchen (seal mitted) und King Diamiland (blue lynx bicolour).

King lebt bei meiner lieben Züchterfreundin Kasia Roos (Molly Blue Ragdolls).

Und das sind die Babys:

Happy

männlich

seal lynx bicolour

ausgezogen

Hope

weiblich

blue mitted

ausgezogen

Scarlet

weiblich

seal lynx bicolour

bleibt bei uns

Spider

männlich

seal bicolour

ausgezogen

Rocket

männlich

blue bicolour

ausgezogen

Unsere Babys in der 1. Woche:

Nach einer etwas anstrengenden Geburt (Steißlage bei 4 von 5 Kitten), die unsere Bettsy aber mit viel Ruhe und Tapferkeit bewältigt hat, entwickeln unsere Babys sich prächtig. Alle trinken sehr viel und nehmen kontinuierlich zu. Sie haben mittlerweile schon richtig viel Fell bekommen und sind einfach nur goldig. Bettsy ist wie immer eine vorbildliche Mama, die sich fast rund um die Uhr um ihre kleinen Racker kümmert. Wenn man in die Wurfbox schaut, geht einem das Herz auf!

Unsere Babys in der 2. Woche:

Jetzt ist die zweite Woche unserer Babys schon fast rum und die 5 haben sich prächtig entwickelt. Alle nehmen super an Gewicht zu und haben schon richtig flauschiges Fell bekommen. Wir haben ein mitted Mädchen dabei und alle anderen sind bicolour. Im Laufe der Woche haben alle Babys ihre Augen geöffnet und schauen einen jetzt neugierig an. Der ein oder andere wagt auch schon einen Blick aus der Wurfkiste. Gekuschelt an Mamas Seite genießen es die Kleinen sich von uns das kleine Bäuchlein kraulen zu lassen. Ebenso werden langsam die Beinchen trainiert und der ein oder andere versucht sich ein wenig wackelnd aufzustellen. Eine riesen Entwicklung in 2 Wochen! Mama Bettsy macht ihre Sache wie immer routiniert und relaxed. Unter ihrer Aufsicht dürfen auch die anderen Katzen ihre Kitten in der Wurfbox bewundern. Nur unser großer Kater Shadow traut sich wie immer anfangs nicht: der 6,5 kg schwere Kater hat Angst vor den Mini-Babys! Wir freuen uns schon auf die nächste Woche, wenn die Babys von Tag zu Tag aktiver werden!

Unsere Babys in der 3. Woche:

In ihrer dritten Woche sind die Babys richtig aktiv geworden. Nachdem der erste es geschafft hat aus der Wurfbox zu klettern (unser vorwitziger Happy :-)), haben wir ganz schnell das kleine Laufgehege aufgestellt. Einer nach dem anderen hat schließlich Mut gefunden und ist Happy gefolgt. Mittlerweile stehen die Babys schon recht gut auf den Beinen und watscheln durch das ganze Gehege. Auch haben die Kleinen angefangen sich zu putzen, um dann von dem ganzen Gewusel erschöpft einzuschlafen. Freudig kommt der ein oder andere bereits auf unseren Schoß gekrochen und ALLE lassen sich liebend gerne das runde Bäuchlein kraulen. Hätten wir nicht ab und an auch ein paar Alltagsdinge zu erledigen wie Schule oder Arbeiten, würde einer von uns wahrscheinlich immer bei den Kleinen im Gehege zum Schmusen sitzen ;-) Sie werden von Tag zu Tag putziger und man mag sie einfach nur knuddeln….

Unsere Babys in der 4. Woche:

Vier Wochen werden unsere Mäuse morgen alt und sie werden jeden Tag süßer. Sie schlafen nach wie vor noch viel, aber mittlerweile haben sie richtig das Spielen miteinander und auch mit Spielzeug entdeckt. Oft liegen sie zusammengekuschelt auf einem Haufen und schlafen, um in der nächsten Minute alle miteinander zu rangeln. Wenn man das Kittengehege betritt, kommen sie neugierig angelaufen und klettern uns auf den Schoß, um mit uns zu kuscheln oder einfach an uns hoch zu krabbeln. Bettsy ist nach wie vor eine liebevolle Mutter, die ihre Babys immer im Auge hat. Wir Menschen dürfen uns alle ausgiebig mit ihren Kindern beschäftigen, aber von unseren anderen Katzen darf nur unsere kleine Hailey ins Gehege, um mit den Kleinen zu spielen. Die anderen Katzen werden noch nicht in der Nähe geduldet. Dann wird unsere sanftmütge Bettsy zur Löwin. Es ist so schön die Kleinen beobachten zu können. Nach einem stressigen Tag – und davon hatten wir leider diese Woche zu viele :-((- erfüllt es einen mit Frieden, wenn die Kleinen zu einem getappst kommen und sich liebevoll in die Hand schmiegen. Wir freuen uns schon auf die nächste Woche, wenn die Kleinen noch aktiver werden :-))

Unsere Babys in der 5. Woche:

Fast 5 Wochen! Wie die Zeit vergeht. Die Babys sind sowas von zuckersüß geworden. Sie sind sehr aktiv, spielen, toben und kuscheln was das Zeug hält. Sie hüpfen mit ihren kleinen Wackelpopöchen so süß durch die Gegend, dass man sie ständig beobachten möchte. Ach ja, was soll ich sagen? Mein Haushalt würde sich sehr freuen, wenn die Kitten nur halb so süß wären….so allerdings bin ich ständig quasi geszwungen meine Zeit mit Kuscheln zu verbringen. Ich kann also nichts dafür, wenn das ein oder andere an Arbeit liegen bleibt ;-)

Mittlerweile haben die Kleinen auch ihren ersten Brei bekommen und alle – bis auf unsere Scarlet natürlich, der es wieder ähnlich sieht, dass sie weder Zeit noch Lust hat, sich mit dem neuen Essen zu beschäftigen, wo jedes Spielzeug doch interessanter ist, aber dazu später….- haben sich draufgestürzt, als wenn es kein Morgen mehr gibt. So süß Ihnen beim Schmatzen zuzuhören.

Jetzt zu Scarlet…ein aufmerksamer Beobachter hat vielleicht gemerkt, dass in der Fotogalerie zur 5.Woche Fotos unserer kleinen Scarlet fehlen. Es ist ja nicht so, als hätte ich nicht versucht auch von ihr ein schönes Foto zu bekommen. Das ist dabei herausgekommen:

Wie Ihr sehen könnt, ist es  nicht möglich, dieses kleine Hummelchen gescheit auf ein Foto zu bekommen. Sie ist ein kleiner Engel, so süß, hübsch und verschmust, aber auch so verdammt neugierig, dass sie von hier nach da hüpft und keine Zeit hat 5 Sekunden für ein Foto sitzen zu bleiben. Ständig entdeckt sie etwas neues, das dann sofort erkundet werden muss :-)) Also habe ich schließlich aufgegeben und sie beim Schlafen fotografiert:

Mal sehen, ob es mir nächste Woche gelingt, sie anständig und unverwackelt vor die Linse zu bekommen. Mein Ehrgeiz ist jedenfalls geweckt ;-)

Unsere Babys in der 6. Woche:

Diese Woche haben die Kleinen in Ihrer Entwicklung einen riesen Sprung nach vorne gemacht. Alle haben ohne Probleme angfangen Nassfutter vom Tellerchen zu essen und jedes der 5 Kitten ist innerhalb von nur zwei Tagen stubenrein geworden. Wenn man bedenkt wie lange so ein Menschenkind oder ein Hundewelpen braucht, um den Gebrauch der Toilette ordentlich zu verstehen, ist das doch eine reife Leistung! Ansonsten wird gespielt, getobt, gerauft und geschmust was das Zeug hält. Es macht sehr viel Spaß Ihnen beim Spielen zuzusehen. Ihre Halbschwester Hailey hat auch mächtig Gefallen an den Kleinen gefunden und besucht sie regelmäßig im Gehege, um sie zu putzen oder Ihnen irgendeinen Blödsinn beizubringen ( schaut wie toll man sich in der Toilette wälzen oder zum Schlafen legen kann…Na ja, es war uns schon klar, dass Hailey in Erziehungsfragen keine große Hilfe sein wird ;:)) Mal sehen was für ein Blödsinn nächste Woche ausgeheckt wird….

Unsere Babys in der 7. Woche:

Diese Woche war sehr aufregend für die Kleinen: sie fangen an das Wohnzimmer zu erkunden. Neugierig hüpfen sie durch die Gegend, erschnuppern jede Spur und spielen Fangen was das Zeug hält. Das ist ein Gewusel! Sie sind quasi überall, mal hier, mal dort…wir müssen sehr aufpassen, dass sie einem nicht zwischen die Beine flutschen. Aber es bereitet so eine Freude, sie ausgelassen beim Spielen zu beobachten! Nachdem Bettsy anfangs angespannt ihre Kleinen im Auge hatte und gar nicht so recht wußte, wo sie überall hinschauen sollte, ist sie mittlerweile sehr entspannt. Allerdings hören die Kleinen auch sehr gut auf sie, wenn sie ruft, dann kommen sie. Als Mutter von 4 Kindern, die jedem Kind quer durch die Supermärkte hinterher gejagt ist, muss ich doch bewundern, wie gut sie ihre Kleinen erzogen hat (na ja, mittlerweile hören meine Gott sei Dank auch, aber das war eben nicht immer so ;-))  Mal sehen, was die nächste Woche bringt…

Unsere Babys in der 8. Woche:

Gut, dass wir ein großes Sofa haben…denn unsere Katzen dominieren das Wohnzimmer ;-) Die Kleinen wirbeln durch die Wohnung und besetzen unbeeindruckt die Couch, wenn wir fernsehen wollen. Sie sind einfach überall…auf uns, neben uns, in unserer Chipsschüsssel :-)) Es ist ganz wunderbar dieses Gewusel auf leisen Pfoten. Sie erklimmen mittlerweile schon den Kratzbaum und haben Interesse an allem, was ihnen vor ihr neugieriges Näschen kommt. Aber so lieb sind sie, wenn man ihnen den Bauch krault oder die Öhrenchen massiert. Mittlerweile haben sich die Charaktere der Kleinen auch schon gut herauskristallisiert:

Happy ist unser sanftes Schmusebärchen. Er kann zwar auch wild spielen, ist im Vergleich zu seinen Geschwistern aber eher der Womanizer. Neugierig und unerschrocken geht er auf einen zu und lässt sich nach wie vor liebend gerne kraulen.

Rocket ist unser Draufgänger. Er hat vor nichts Angst, klettert einem bis auf die Schulter und möchte in einer Tour spielen, spielen, spielen. Auch er ist natürlich verschmust und lässt sich gerne kraulen, aber hat wesentlich mehr Hummeln im Popöchen als seine Geschwister. Und seine Neugierde kennt keine Grenzen. Selbst bei fremden Menschen muss er immer die Nase vorn haben.

Scarlet ist unsere kleinste im Wurf. Auf sie trifft das Sprichwort klein, aber oho durchaus zu. Sie ist unerschrocken, neugierig und hüpft in einer Tour herum. Sie läuft nicht, sie hüpft. Sie ist sehr aktiv, kann aber genauso gut lange bei mir auf dem Sofa unter der Decke liegen und sich kraulen lassen.

Unsere Hope ist unsere ausgeglichene Schönheit. Sie ist die perfekte Mischung zwischen Neugierde, Spiel und Schmusen. Sie lässt sich genauso gerne rumtragen wie mit dem Laserpointer durch die Gegend jagen. Und: sie ist fotogen. Bei ihr bekomme ich auf Anhieb immer ein schönes Foto ;-)

Spider ist bis jetzt unser größter im Wurf. Er wiegt mit fast 8 Wochen jetzt schon um die 1,2 kg! Er ist unser gutmütiger Riese, der nie besonders laut auffällt. Er spielt ruhig, ärgert keinen und hält einem gerne unaufdringlich sein Bäuchlein zum Kraulen entgegen. Er ist ein kleiner, gutmüter Kater, der mit seinem Fleck auf der Nase alle Herzen höher schlagen lässt.

Wie sind gespannt, wie unsere Schätzchen sich weiter entwickeln.

Unsere Babys in der 9. Woche:

Tja, diese Woche haben sie es geschafft: wir haben nachgegeben und den Laufstall endgültig abgebaut. Tagsüber durften unsere Babys ja sowieso schon frei rumlaufen, nur nachts, wenn sie unbeaufsichtigt sind, haben wir sie bisher lieber noch im Laufstall schlafen lassen. Nachdem aber diese Woche der erste (Happy) es seinen Geschwistern vorgemacht hat, wie man den Laufstall überwindet, konnten wir ihn auch ganz abbauen.

Mittlerweile haben sich auch Hailey und Shadow an die Kleinen gewöhnt und helfen Bettsy eifrig bei der Körperpflege. Nur unsere Nala und Apple weigern sich zu helfen ;-)

Nächste Woche steht nun die erste Impfung und der erste Tierarztbesuch an. Das wird wohl wieder sehr aufregend.  Wir werden berichten….

Unsere Babys in der 10. Woche:

Um mit Heidis Worten zu sagen: Diese Woche habe ich leider keine Fotos für euch ;-) Nachdem die Kitten Anfang dieser Woche tierärztlich untersucht, gechippt und geimpft wurden – und das zum Glück ohne Nebenwirkungen und sie waren alle wirklich seeeehr tapfer, sogar die Jungs ;-))- ist die Woche wie im Flug vergangen und unsere Kittenbesuche standen an. Wir haben mit den neuen Kitteneltern zwei sehr schöne Nachmittage verbracht und freuen uns über diese liebevollen Menschen, die in ein paar Wochen unseren Babys ein schönes und liebevolles zu Hause schenken werden. Leider blieb dann keine Zeit für schöne Fotos, aber nächste Woche werde ich mich wieder ins Zeug legen, versprochen….

Unsere Babys in der 11. Woche:

Wie versprochen, wir haben uns ins Zeug gelegt, um ein paar nicht verwackelte Fotos von unseren Kleinen zu bekommen. Gar nicht so leicht, sag ich Euch. Leichter ist es einen Sack Flöhe zu hüten. Sie springen hier, sie hüpfen da, alles ist interessant, nur nicht meine Kamera ;-) Aber es hat einigermaßen funktioniert….Die Kleinen entwickeln sich nach wie vor sehr gut, sind gesund, neugierig, verschmust und so was von putzig!

Jetzt dauert es gar nicht mehr lange und dann können die Babys in ihr neues zu Hause umziehen. Leider! Sie füllen das Haus mit so viel Leben, aber ein paar Wochen haben wir noch und die werden wir genießen….

Unsere Babys in der 12.+13. Woche:

Ach Mensch, wie die Zeit vergeht. Ein letztes Mal noch berichten wir heute von unserem Marvel-Wurf bevor die Kleinen in wenigen Wochen in ihr wundervolles, neues zu Hause ausziehen. Die 5 haben sich ganz prächtig entwickelt. Alle 5 sind sehr liebe, verschmuste und neugierige Ragdolls, die Ihren neuen Familien hoffentlich sehr viel Freude bereiten werden! Rocket und Spider werden auch in Zukunft zusammen bleiben können, genau wie Hope und Happy. Scarlet wird bei uns auf Zuchttauglichkeit beobachtet und darf ihrer Mama weiterhin Gesellschaft leisten. Es war eine sehr entspannte und schöne Zeit mit den Kleinen und wir wünschen Ihnen von Herzen alles Liebe für Ihren weiteren Lebensweg. Wir werden sie aus der Ferne beobachten und wünschen Ihnen ein langes und erfülltes Katzenleben. Macht es gut Ihr Süßen! In unseren Herzen werdet ihr immer einen Platz haben!!!